erfolgreichste Einzelmonat

Seit Gründung der erfolgreichste Einzelmonat von JB smart recruit

Seit Gründung von JB smart recruit im Jahre 2016 hat sich der Januar 2018 zum erfolgreichsten Einzelmonat entwickelt. Durch die Spezialisierung in der Vermittlung von Fachkräften aus der IT- und Finanzbranche konnten wesentliche Vermittlungserfolge erzielt werden. So

 

wurde u.a. bei einem namhaften Unternehmen aus der Luftfahrtbranche eine Senior – Controllerin vorgestellt und eingestellt. Ihr Spezialgebiet ist das Management und Controlling von ausländischen Beteiligungen.

Im Rahmen unseres Suchauftrages für ein Mittelstandsunternehmen aus der IT-Beratung konnten wir u.a. einen Software-Entwickler finden und vermitteln. Dessen Spezialgebiet ist die Entwicklung von Software in C, C++, .net und PHP. Zusätzlich kennt er sich mit Microsoft Infrastrukturen und Datenbanken aus. Wir sind stolz darauf, bei diesem Unternehmen inzwischen 10% zum Mitarbeiterwachstum in den letzten beiden Jahren beigetragen zu haben. Erwähnenswert ist auch, dass alle von uns vermittelten Bewerber noch an Board und zufrieden sind.

In einem letztens veröffentlichten Artikel wurde darüber geklagt, dass Spezialisten aus dem IT-Security Bereich Mangelware sind. In seinen wesentlichen Aussagen stimmt der Artikel. Aber auch hier konnten wir dem Trend ein „Schnippchen“ schlagen. Zwei IT-Security- Experten mit Fach-Know-How in BSI-Grundschutz, Erfahrung in SIEM, dem Aufbau von Reporting und Auditing, dem Aufbau von mobilen PKI – Infrastrukturen, und auch mit Wissen über Abwehrmechanismen gegen Viren, Würmer, Trojaner konnten erfolgreich zu einem der größten deutschen IT-Anbieter vermittelt werden.

Was sind Aussagen der Unternehmen, für die wir tätig sind?

„Man merkt, dass hier Vermittler tätig sind, die aus der Branche kommen, und vor allen Dingen unsere Aufgaben und Anforderungen verstehen“ – Geschäftsführer Beratungsunternehmen.

„Für uns lohnt es sich immer, die vorgestellten Bewerber von JB smart recruit zu prüfen. Durch die frühere Tätigkeit in unserer Branche kennen Sie die Inhalte und Aufgaben“ – Bereichsleiter IT-Dienstleistungsunternehmen.

„Es wurden nur wenige Profile vorgestellt- aber die passten. Fünf der sieben vorgestellten Bewerber haben wir zum Gespräch eingeladen. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir dann mit einem der Bewerber einen Arbeitsvertrag abschließen und die Position besetzen. Beachtlich!“ – CFO Industrieunternehmen.

Und was sagen unsere Bewerber? U.a. bei unseren Kunden?

„Der erste Personalberater, der meine Tätigkeit versteht“. – Unified Communication Spezialist.

„Die beiden reden Klartext. Egal ob es sich um die Aufgabe, die Reisetätigkeit oder das Unternehmen handelt. Es wird nicht nur auf die Vorteile hingewiesen, sondern auch klar und deutlich kommuniziert, was mich beim Unternehmen erwartet. Eigentlich wollte ich mit Personalberatern nicht mehr zusammenarbeiten. Ich bin froh, dass ich auf die Anfrage geantwortet habe“. – Strategieberater.

Während der Vertragsunterschrift bei unserem Kunden: „Am Anfang sachlich und nüchtern. Dann kamen die Informationen, so dass ich mir wirklich ein Bild von ihnen machen konnte. Alles was mir mitgeteilt wurde, so z.B. der gute Umgangston und die faire Behandlung, haben sich bestätigt“. – Senior IT-Projektmanager.

Natürlich sind wir stolz und freuen uns über diese Aussagen. Gleichzeitig sehen wir uns in unserer Vorgehensweise bestätigt. Wollen auch Sie von unserer Arbeitsweise profitieren, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

JB smart recruit - effizientes Recruiting